Leonhard Schweitzer

 

Ich bin freiberuflicher Kameramann, Fotograf, Musiker und Komponist und lebe in Süddeutschland/München.

Je nach Projekt, ob Dokumentation, Spielfilm, Live-Sendungen, Unterwasseraufnahmen oder Luftaufnahmen ist ein hohes Maß an technischem Verständnis und Kreativität hinter der Kamera gefragt. In Absprache mit dem Regisseur oder der Redaktion wird überlegt, wie die einzelnen Szenen eines Films effektvoll und für den Zuschauer ansprechend abgedreht werden können und welche Drehtechniken und Spezialkameras wofür eingesetzt werden.

Dazu wird das Drehbuch studiert, Drehorte besichtigt und mit dem Regisseur, der Regisseurin die Szenen durchgesprochen. Hier ist viel Vorstellungskraft und Erfahrungen nötig, um sich in der Vorbereitungsphase bereits ausmalen zu können, wie das Endprodukt, der fertige Film, aussehen soll. Auch während der Dreharbeiten wird auf genaue Kameraführung und die Beleuchtung geachtet.

All das steht in meinen Arbeitsbereichen als Kameramann. Zudem habe ich Erfahrungen als Beleuchter, Cutter, Ton-Techniker und arbeite Hand in Hand mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Musik und des Films.

Download Resumee (98 Kb PDF) 
Nur mit Passwort. Ich schicke die PDF gerne zu. Kontakt per